Was glauben wir?

Gott

Wir glauben, dass Gott, der Vater, der Schöpfer des Universums ist und dass er alles in seiner allmächtigen Hand hält.

Kreuz

Wir glauben, dass Jesus Christus, der Sohn Gottes, als Mensch auf diese Erde kam, um uns mit Gott zu versöhnen.
Dafür ist er für uns Menschen am Kreuz gestorben.

Wir glauben, dass Jesus nach drei Tagen auferstanden ist und jetzt im Himmel herrscht, bis er wiederkommt.

Wir glauben, dass der Heilige Geist in jedem Menschen lebt, der Jesus um die Vergebung seiner Schuld gebeten hat und ihn zum Herrn in seinem Leben gemacht hat.

Menschen

Wir glauben, dass jeder Mensch auf dieser Erde eine Sehnsucht nach Ewigkeit hat. Das Problem, warum der Mensch nicht eine Ewigkeit bei Gott verbringen kann, ist allerdings, dass wir Menschen schuldig und dadurch getrennt von Gott sind.

Wir glauben aber auch, dass Gott uns die Schuld vergibt, wenn wir es annehmen, dass Jesus für uns gestorben ist. Denn Jesus hat die Schuld für uns bezahlt und wir können deshalb als begnadigte Sünder vor Gott bestehen und haben die Hoffnung, die Ewigkeit beim Vater zu verbringen.

Bibel

Wir glauben, dass die Bibel Gottes Wort ist, von Menschen geschrieben, aber vom Heiligen Geist inspiriert.

Deshalb spricht Gott auch heute noch, durch sein Wort, zu uns Menschen. Immer wieder neu, individuell in jede Situation unseres Lebens.